West-Kanada Rundreise

13-tägige Rundreise

Ihre Reise - Überblick

Kleingruppen-Reisen, Bahnreisen

Westkanada

Preis: auf Anfrage

diese Reise anfragen zurück zur Auswahl

Reisebeschreibung

Bei dieser 13-tägigen Rundreise  entdecken Sie die klassischen Höhepunkte Westkanadas. Calgary – Banff – Lake Louise – Jasper – Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer – Kamloops – Vancouver – Victoria. Sie erkunden die unvergleichliche Natur und unternehmen eine luxuriöse Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer. Sie werden sicher begeistert und tief beeindruckt sein!

 

Eingeschlossene Leistungen

 

  • Flüge mit Lufthansa ab/an Dresden, Leipzig/Halle, Berlin, Hamburg, Stuttgart oder München über Frankfurt/Main nach Calgary und von Vancouver (weitere Flughäfen buchbar)
  • Rundreise im örtlichen klimatisierten Reisebus oder Kleinbus
  • 11 Übernachtungen in ausgewählten 5- und 4-Sterne-Hotels
  • 9 x kontinentales oder amerikanisches Frühstück
  • 4 x Abendessen vom Buffet oder als 3-Gang-Menü
  • Visabeschaffung für Kanada
  • Deutsch sprechende Reiseleitung ab/an Deutschland
  • Stadtrundfahrten in Vancouver und Victoria
  • Besichtigungen im Yoho-, Banff- und Jasper-Nationalparks inklusive aller Nationalparkgebühren
  • Flug mit dem Helikopter über den Rocky Mountains
  • Gondelfahrt auf den Sulphur Mountain bei Banff
  • Panoramafahrt auf dem Icefields Parkway
  • Fahrt mit dem Ice Explorer Snowcoach auf den Athabasca-Gletscher
  • Spaziergang am Maligne Canyon und Ausflug zum Maligne Lake im Jasper-Nationalpark
  • 2 Tage Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer in der GoldLeaf-Serviceklasse im Panoramawagen Jasper - Kamloops - Vancouver
  • 2 x Frühstück im Rocky Mountaineer
  • 2 Mittagessen im Rocky Mountaineer
  • Auffahrt zur Aussichtsplattform Vancouver Lookout
  • Besuch Buchart Gardens
  • Bootsfahrt zur Walbeobachtung bei Victoria

 

Hinweis

 

Sie benötigen einen maschinenlesbaren Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Ende der Reise hinaus gültig sein muss.

Bitte halten Sie ein Trinkgeld in Höhe von ca. 100 CAD bereit. Dieses ist nicht im Reisepreis enthalten und wird zu Beginn

der Reise von Ihrer Reisebegleitung eingesammelt.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen 
Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen

 

Partner von Kanada-Reise-Laden

Reiseverlauf

1. Tag: Flug nach Calgary

Nach Ihrer Ankunft in Kanada beziehen Sie Ihr Hotel in Calgary. Nach einer kurzen Erfrischungspause gehen Sie mit Ihrer Reiseleitung zum Calgary Tower und haben hier einen atemberaubenden Blick von oben auf die ehemalige Olympiastadt. Der weitere Abend steht Ihnen zu Ihrer freien Verfügung.

 

2. Tag: Reise nach Banff - Helikopterflug über den Rocky Mountains - Lake Louise

Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf den Weg nach Banff in die fantastische Bergwelt der Rocky Mountains. Genießen Sie die Fahrt, auf der sich die Rocky Mountains zu immer spektakuläreren Ansichten entlang der Straße entfalten. Heute erwartet Sie ein ganz besonderes Erlebnis: Sie bestaunen diese beeindruckende Landschaft auch von oben! Mit dem Helikopter fliegen Sie über die beispiellosen Gipfelformationen der Rocky Mountains. Die wunderschönen Berge und die großen Wälder bieten aus der Luft einen unvergleichlichen und atemberaubenden Anblick!
Nach diesem Erlebnis fahren Sie weiter auf den Sulphur Mountain, wo Sie in der kanadischen Bergkulisse Zeit zum Verweilen oder für ein Mittagessen haben. Natürlich können Sie auch den Sulphur Mountain selbst erkunden.
Ihre weitere Fahrt führt Sie vorbei am Moraine Lake bis zum Lake Louise vor der Kulisse des Victoria-Gletschers. Genießen Sie das Bergpanorama an dem smaragdgrünen Gletscher-See! Danach reisen Sie weiter zum exquisiten 4-Sterne-Rimrock Resort in der Nähe von Banff und den Upper Hot Springs. Sie übernachten im Mitten in der Bergwelt gelegenen Rimrock Resort und nehmen Ihr Abendessen im Hotelrestaurant ein.


3. Tag: Banff-Nationalpark - Yoho-Nationalpark - Banff

Mehr fürs Auge und fürs Fotoalbum: Am Vormittag erkunden Sie bei Ihrer Kanada-Rundreise den Banff- und Yoho-Nationalpark mit zahlreichen Fotostopps und kleinen Spaziergängen mit Ihrer Reiseleitung.
Am Nachmittag haben Sie Zeit zu Ihrer freien Verfügung in Banff. Besuchen Sie das Luxton Museum, welches Ihnen einen interessanten Einblick in die Geschichte der Region rund um Banff bietet. (Zusatzkosten) Oder Sie begeben sich in die Bade- und Wellnesswelt der Upper Hot Springs und lassen den Tag bei einem wohltuenden Bad ausklingen (Zusatzkosten: ca. 8 CAD). Sie übernachten heute im exklusiven Fairmont-Hotel direkt am Ufer des türkis-farbenden Lake Louise im Herzen des Banff-Nationalparks. Das Resort im schönen Chateau-Stil ist eines der historischen Eisenbahnhotels und bietet eine fantastische Aussicht auf die Bergwelt der Rocky Mountains, den See und den Victoria-Gletscher.


4. Tag: Panoramafahrt auf dem Icefields Parkway – Gletscher-Fahrt mit dem Ice Explorer

Heute fahren Sie auf dem Icefield Parkway weiter in Richtung Jasper. Auf Ihrer Fahrt halten Sie für Fotostopps an den schönsten Aussichtspunkten auf dem Icefields Parkway. Erleben Sie das Eis intensiv: Am Nachmittag erwartet Sie ein Erlebnisausflug mit dem Ice Explorer, einem speziellen Fahrzeug, mit dem Sie auf das Gletschereis fahren können. Lauschen Sie dem Krachen und Knacken des Gletschereise aus nächster Nähe! Die kommenden beiden Nächte verbringen Sie in einem weiteren Hotel der Extraklasse: der Fairmont Jasper Park Lodge an einem idyllischen See inmitten der Natur des Jasper-Nationalparks.


5. Tag: Jasper-Nationalpark - Maligne Lake - Maligne Canyon

Heutiges Ziel Ihrer exklusiven Rundreise durch Kanada ist der flächenmäßig größte Nationalpark Kanadas: Heute erkunden Sie ausführlich den Jasper-Nationalpark. Sie beginnen am Vormittag mit einem Spaziergang entlang des Maligne Canyons. Mit Ihrer Reiseleitung spazieren Sie über befestigte Waldwege, Stege und Brücken entlang des tosenden kleinen Flusses. Bei Ihrer Panoramafahrt durch den Nationalpark halten Sie Ausschau nach Wapitis, Elchen, Bergschafen und Bären – im Jasper-Nationalpark sind die Chancen zur Tierbeobachtung sehr groß. Genießen Sie die unberührte Natur! Ihre Rundreise führt Sie auch zum zauberhaften Maligne Lake, wo sich eines der Wahrzeichen der Rocky Mountains befindet: Spirit Island. Die kleine Insel ist auch das beliebteste Postkartenmotiv Kanadas mit seinen typischen Nadelbäumen inmitten des Sees und den mystischen Bergketten und Gletschern, die sich im Hintergrund zur perfekten Kulisse entfalten. Unternehmen Sie einen kleinen Spaziergang oder genießen Sie das herrliche Panorama von der Terrasse des Cafés. Am Abend sind zurück in der Jasper Park Lodge.


6. Tag: Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Jasper nach Kamloops

Am frühen Morgen begeben Sie sich mit Ihrer Reiseleitung zum Bahnhof von Jasper, wo auf Sie ein weiterer Höhepunkt Ihrer Rundreise in Kanada wartet: die Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer! Mit dem Zug haben Sie die Möglichkeit, Regionen zu entdecken, die zu Fuß oder auch mit dem Bus nicht erreichbar wären. Ihr Frühstück erhalten Sie bereits im Zug. Genießen Sie alle Vorzüge an Bord und lassen Sie beim Blick aus dem Fenster die Seele baumeln. Es wird Ihnen gefallen! Der Rocky Mountaineer wird Sie mit seinem klassischen Charme überzeugen! Wir haben für Sie die Gold Leaf Kategorie gebucht, die höchste Kategorie beim Rocky Mountaineer! Das Ziel Ihrer ersten Zugfahrt-Etappe ist Kamloops, eine Stadt im weiten Flusstal des Thompson River. Die Region war einst Siedlungsgebiet der Secwepemc-Indianer und Standort eines Handelspostens der Hudson Bay Company. Am Abend verlassen Sie den Zug und übernachten in einem eleganten Hotel in Kamloops.


7. Tag: Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Kamloops nach Vancouver

Am Morgen genießen Sie Ihr Frühstück ein weiteres Mal an Bord des Rocky Mountaineers. Die zweite Etappe Ihrer Zugreise von Kamloops nach Vancouver steht auf dem Programm Ihrer Rundreise in Kanada. Bei diesen wunderschönen Ausblicken während der Fahrt durch die kanadische Landschaft schmeckt es einem gleich doppelt so gut. Lassen Sie sich auch heute von atemberaubenden Ausblicken verzaubern und genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Ihnen der Zug bietet! Ihre Fahrt führt Sie heute nach Vancouver an der Pazifikküste Kanadas, wo Sie am Abend eintreffen. Sie beziehen Ihr exklusives 5-Sterne-Hotel und haben die Möglichkeit, individuell oder in der kleinen Gruppe mit Ihrer Reiseleitung zu Abend zu essen.


8. Tag: Stadtrundfahrt in Vancouver

Am heutigen Tag Ihrer Rundreise in Kanada erkunden Sie mit Ihrer Reiseleitung Vancouver per Bus und zu Fuß! Die Stadt wird als eine der lebenswertesten in ganz Kanada bezeichnet und liegt auf mehreren Inseln und Buchten der Pazifikküste Kanadas. Bestaunen Sie verschiedene belebte Stadtteile wie Chinatown oder Gastown, die Altstadt von Vancouver. Hier finden Sie viktorianische Architektur, bunte Gassen und die Dampfuhr, ein Wahrzeichen Vancouvers, welches bei Ihrer Stadtrundfahrt ebenfalls nicht fehlen darf.


9. Tag: Freier Tag in Vancouver

Der heutige Tag steht Ihnen zu Ihrer freien Verfügung. Erkunden Sie Vancouver auf eigene Faust, kaufen Sie ein paar Andenken und genießen Sie den freien Tag in der Stadt an der Westküste Kanadas. Wie wäre es mit einem Besuch der Vancouver Art Gallery, in der Sie auch Werke von Marc Chagall bewundern können? Für Freunde der Schifffahrt ist das Vancouver Maritime Museum ein Muss. Oder genießen Sie einfach die abwechslungsreichen Straßenzüge und lassen Sie das Flair der Stadt bei Spaziergängen auf sich wirken. Auch ein Spaziergang im grünen Stanley Park mit seiner Sammlung von indianischen Totempfählen bietet sich an.


10. Tag: Reise nach Vancouver Island - Victoria

Nach dem Frühstück im Hotel in Vancouver fahren Sie zum Hafen von Tsawassen und setzen mit der Fähre nach Victoria auf Vancouver Island über. Victoria liegt an der Südspitze der großen Pazifikinsel und ist die Hauptstadt der kanadischen Provins British Columbia. Mit Ihrer Reiseleitung unternehmen Sie eine Erkundungsfahrt in Victoria, die wohl britischste Stadt außerhalb Englands. Auch hier finden Sie jede Menge an viktorianischen Häusern und Straßenzügen. Sehenswert sind auch das schöne Parlamentsgebäude und der Inner Harbour, an dem die Yachten und Ausflugsboote liegen. Die nächsten beiden Nächte wohnen Sie im historisches Schlosshotel Empress direkt am Hafen in Victoria, welches ideal liegt, um auch individuell in die Stadt zu bummeln.


11. Tag: Victoria - Walbeobachtung

Am Morgen unternehmen Sie vom kleinen Stadthafen von Victoria eine spannende Bootstour zur Walbeobachtung, bei der Sie mit etwas Glück Schwertwale, Delfine, Robben oder Buckelwale in der Bucht vor Victoria sehen. Der Nachmittag steht zu Ihrer freien Verfügung. Lassen Sie sich von dem britischen Charme der Stadt verzaubern, besuchen Sie das Royal British Columbia Museum oder den Inner Harbour. Bummeln Sie über die belebte Hauptstraße, den Bastion Square, mit zahlreichen Geschäften und Cafès. In Victoria kommt keine Langeweile auf! Zum Abendessen können Sie eines der zahlreichen Restaurants der Stadt einkehren. 


12. Tag: Fährüberfahrt und Fahrt nach Vancouver - Rückflug

Sie fahren heute von Vancouver Island mit der Fähre zurück zum Festland. Ihre Rundreise im Westen von Kanada endet. Mit Ihrem Bus erreichen Sie gemeinsam den Flughafen von Vancouver und Sie treten mit Ihrer Reiseleitung mit zahlreichen unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck Ihre Heimreise an.


13. Tag: Ankunft Deutschland

Sie erreichen Deutschland und reisen weiter zu Ihrem Heimatflughafen.