Walbeobachtungen Mingan Inseln
9 Tage Montreal – Sept-Îles – Mingan IslandsIhre Reise - Überblick
Reisebeschreibung
Der Mingan-Archipelago-Nationalpark ist ein mariner kanadischer Nationalpark im Osten der Provinz Québec um den Ort Havre-Saint-Pierre, der östlich von Sept-Îles und nördlich der Insel Anticosti liegt.
Der Nationalpark gegründet 1984, umfasst unter anderem den Mingan-Archipel, der aus 40 Inseln besteht. Bereits seit 1979 beschäftigt sich, die in der Ortschaft Longue-Pointe-de-Mingan liegende Forschungsorganisation Mingan Island Cetacean Study, mit den großen Meeressäugetieren der Region und unterhält eine Station mit einem angeschlossenen Museum.
Sie werden viele Säugetiere wie, die Kegelrobbe, den Seehund und die Sattelrobbe antreffen und regelmäßig werden Angehörige von neun Walarten gesichtet. Mink- oder Zwergwale, die häufig küstennah zu sehen sind und weiter draußen finden sich Blauwale, Schweinswale, aber auch Buckelwal und Finnwal ein. An Land leben Biber, Neuweltotter, Bisam, verschiedene Arten der Gattung Eichhörnchen, Schneeschuhhase, Rotfuchs sowie verschiedene Wieselarten.
Eingeschlossene Leistungen
- 1 Übernachtung und Frühstück in einem komfortablen Drei-Sterne-Hotel
- Einfache Unterkunft mit Verpflegung während der 7tägigen MICS Mingan Islands Walbeobachtungsstudie (20 Mahlzeiten, ab Abendessen am 2.Tag bis Frühstück am 9.Tag)
- 1 Flugschein Montreal – Sept-Îles und zurück
- Transfers hin und zurück ab Flughafen Sept-îles zur MICS Forschungsstation
- Sämtliche Steuern und Dienstleistungszuschläge für im Programm enthaltene Mahlzeiten und Hotelunterkünfte
Nicht eingeschlossene Leistungen
- Nicht bereits im Programm enthaltene Flugtarife
- Ausgaben persönlicher Natur
- Alkoholische wie alkoholfreie Getränke, Mineralwasser
- Mahlzeiten, Aktivitäten u. Touren die nicht im Programm aufgeführt sind
- Transfers nach Montréal (Zentrum) u. zurück, sowie ab Flughafen zum Hotel
Termine
Juli bis September
Preise auf Anfrage
Unterkunft
Einfache Unterkunft, Frühstück, Mittagessen mit dem Team, Abendessen (in der Unterkunft oder einem lokalen Restaurant).
Nicht für schwangere Frauen und Kinder unter 12 Jahren geeignet Es wird empfohlen nur das Notwendigste mit auf die Reise zu nehmen. Eine Liste über das was mitzubringen ist wird nach der Buchung zugestellt.
Hinweis
Sie benötigen einen maschinenlesbaren Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Ende der Reise hinaus gültig sein muss.
Änderungen im Reiseprogramm vorbehalten.
Partner von Kanada Reise Laden
Reiseverlauf
1. Tag: ANKUNFT in MONTRÉAL
Transfer in Eigenregie zum in der Innenstadt gelegenen Hotel. Erkunden Sie nach Belieben das Stadtzentrum oder die Altstadt Montréals. 1 Übernachtung.
2. Tag: MONTRÉAL – SEPT-ÎLES – MINGAN ISLANDS
Nach dem Frühstück Transfer in Eigenregie zum Flughafen Montréal International. Flug nach Sept-Îles, wo Sie das Transfer-Team von MICS (Mingan Island Cetacean Study) treffen. Fahrt (2 Std) nach Mingan Island zum vollen Wochenprogramm (7 Übernachtungen). Nach Ankunft bei der MICS-Station entscheiden Sie selbst, wie weit Ihr Mitwirken bei dem Forschungsteam gehen soll. Als Optionen stehen zur Wahl: „Active Participation” (Aktive Teilnahme mit täglicher Mitarbeit und Hilfestellung bei Forschung und Studien) und „Observation Only” Nur Beobachtung).
3. - 8. Tag: MICS PROGRAMM
Früh los geht es an jedem Tag (gegen 7 Uhr, je nach Wetter) mit dem Boot auf See für 6 bis 8 Stunden. Mittagessen gibt es an Bord. Bei widrigem Wetter werden Aktivitäten an der Forschungsstation zu Land eingeplant: Schulung über Forschung, Vorführungen aus den gesammelten Video- und Audiomaterialien, Wandern über die naturbelassenen Strände und/oder durch das Reservat Mingan Islands National Park.
9. Tag: SEPT-ÎLES – MONTRÉAL
Nach dem Frühstück werden Sie vom MICS nach Sept-Îles zu Ihrem Rückflug nach Montréal und Weiterführung Ihrer eigenen Reisepläne zurückgebracht.