Lunenburg & Mahone Bay

6 Stunden ab/bis Halifax

Ihre Reise - Überblick

Reisebausteine

Nova Scotia

diese Reise anfragen zurück zur Auswahl

Reisebeschreibung

Die kleine Hafenstadt Lunenburg ist Kanadas älteste deutsche Siedlung. Die als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnete Altstadt von Lunenburg hat neben dem lebhaften Ambiente eines Fischerdorfs ein reiches maritimes Erbe vorzuweisen. Die kleine Hafenstadt liegt am Eingang zur Halbinsel westlich der Mahone Bay und unweit von Halifax. Allein schon die zahlreichen historischen Holzgebäudekonstruktionen in den verschiedensten Farben sind sehenswert – doch Lunenburg hat noch sehr viel mehr zu bieten. Die Schiffbautradition zum Beispiel. Hier wurde die bekannte HMCS Bounty für den Film „Meuterei auf der Bounty“ erbaut oder die HMCS Rose – das größte noch in Betrieb befindliche Holzschiff der Welt.

 

Termine von Juni bis September 

 

Partner von Kanada Reise Laden